HOFFNER GmbH  Kunststofftechnik Formenbau
Siemensstr. 1
D- 68753 Waghäusel

Tel: (0 72 54) 20 30 10 
Fax: (0 72 54) 20 30 111
info@hoffner-gmbh.de

Logos DEKRA IHK HANDWERKSKAMMER

Unsere Philosophie

Höchste Zuverlässigkeit, höchstes Fachwissen

Bei unserem Workshop Führung im August 2017 hat unser Führungsteam einen sehr wichtigen und harmonischen gemeinsamen Tag verbracht. Wir bedanken uns bei unserem Coach, Frau Kuhan-Krainick, für die professionelle und informative Veranstaltung.

Neben den vielen Themen, was eine „ideale Führungskraft“ auszeichnet und wie wir gemeinsam mit unseren Geschäftspartnern erfolgreich sein wollen, wurde über die neue Firmenphilosophie gesprochen.

Jürgen Hoffner stellte in seinem Vortragsblock klar, dass jeder Mitarbeiter „Fehler“ machen darf. Wichtig ist, aus den Fehlern zu lernen. Jeder „Fehler“ kann bis zu einem gewissen Grade verziehen werden. Was wir in Zukunft als unverzeihlich ansehen, ist ein Verstoß gegen die Philosophie.


Philosophie der Hoffner GmbH

Höchste Zuverlässigkeit, höchstes Fachwissen


„Ich durfte noch eine Schule genießen, in der ein Wort gegolten hat. Das war eine Zeit, wo sich der eine auf den anderen zu 100 % verlassen konnte. Und das hat uns etwas gegeben. Das war eine sehr schöne Zeit. Das meine ich nicht in Bezug auf die Arbeit, das sei mal komplett ohne Bewertung. Natürlich ist das Arbeiten in den letzten 15 Jahren um ein Vielfaches effizienter geworden und es geht im Geschäftsleben vordergründig um die Arbeit. Aber doch hoffentlich nicht nur.

Es hat uns etwas anderes gegeben. Es hat uns gezeigt, dass es um den Menschen geht und nicht nur um das Kapital. Es hat uns einen Zusammenhalt gegeben, ein besonderes Miteinander, eine Kraft durch Machen, nahezu blindes Vertrauen. Das sind für mich Magic Moments. Die besonderen Momente entstehen, wenn Du für den anderen da bist, wenn es darauf ankommt. Ohne vertragliche Verpflichtung, sondern weil er Dich braucht und Du es als Selbstverständlichkeit ansiehst.

Man sagt, gute Freunde erkennt man daran, dass sie in schlechten Zeiten für einen da sind. Seid füreinander da, immer. Überlegt euch gut, was ihr sagt. Aber wenn ihr es sagt, dann steht dazu… zu 100 %, ohne Wenn und Aber. Selbst dann, wenn es sich zu eurem Nachteil entwickeln sollte. Das gilt nicht nur für unsere Geschäftspartner, das gilt untereinander für jeden Kollegen. Lebt es vor ohne Erwartungen. Immer und immer wieder. Dazu braucht ihr Fachwissen für euren Bereich. Und ich sehe es als meine Aufgabe an, alle Voraussetzungen zu schaffen, damit ihr Zugang zu dem höchsten Fachwissen habt.

Wenn ihr zu einem Arzt geht und es geht um eure Gesundheit oder das Wohlergehen eurer Liebsten, dann erwartet ihr auch höchste Zuverlässigkeit. Euer Umfeld, eure Kollegen können viel erfolgreicher, zielgerichteter und mit Ruhe und einer besonderen Wertschätzung arbeiten, wenn ihr zu 100 % zuverlässig seid. Es gibt hier keine Kompromisse. Gerade in unserer Branche ist jedes Projekt sehr individuell, es geht anderweitig Vieles schief, es wird viel versprochen und nicht alles gehalten.

Laßt uns diejenigen sein, die für höchste Zuverlässigkeit stehen. Bei allem. Immer.“

FOTO WORKSHOP
Foto
 

Wir sind zertifiziert durch die DEKRA
Mitglied der Handwerkskammer Karlsruhe
IHK - Ausbildungsbetrieb

Spritzguss & Formenbau - Ihr Partner in der
Region Karlsruhe - Mannheim - Pforzheim - Speyer - Stuttgart

www.hoffner-gmbh.de